Naturheilkunde

Die Naturheilkunde bezieht immer den ganzen Menschen in den Heilungsprozess mit ein. Das bedeutet Körper, Geist und Seele beim Heilungsprozess zu berücksichtigen und wieder in den Einklang zu bringen.

Folgende naturheilkundliche Mittel biete ich Ihnen an:

Bachblüten

Diese sanften, aber überaus wirkungsvollen Blütenessenzen leisten wertvolle Hilfestellung bei der Umwandlung von blockierenden, negativen Denkmustern und Seelenzuständen. Destruktive Bewusstseinszustände werden in positive und hilfreiche transformiert. Dies begünstigt den Heilungsprozess oft entscheidend.

Bachblüte

Ernährungsberatung

Ein wichtiger Baustein für die Gesundheit ist eine vitalstoffreiche und vollwertige Ernährung. Sie beugt der Krankheitsentstehung vor und unterstützt jeden Heilungsprozess. Aus diesem Grunde werde ich bei allen Beschwerdebildern ein besonderes Augenmerk auf die geeignete Ernährung für Sie richten.

Obst und Gemüse

Eigenbluttherapie/Auto-Nosoden

Ganz nach der Hahnemann´schen Grundregel wird: Ähnliches mit Ähnlichem behandelt. Die Eigenblutbehandlung und die Behandlung mit Auto-Nosoden bieten die Möglichkeit Blockaden aufzuheben. Der Patient erhält außer den Krankheitskeimen auch die körpereigenen Stoffwechselprodukte in aufbereiteter Form. Auch bei „austherapierten“ Erkrankungen eine vielversprechende Chance auf Besserung.

Schüßler-Salze

Die Schüßler-Salze helfen dem Körper im Krankheitsfall, Mineralstoffverteilungs- und -aufnahmestörungen auszugleichen. Sie sind  sowohl bei akuten als auch bei chronischen Erkrankungen einsetzbar.

Ausleitung und Darmsanierung

In unserer heutigen Zeit sind wir alle mit Umweltbelastungen konfrontiert. Manche reichern sich im Körper an und belasten unseren Organismus dauerhaft. Um dem Körper Unterstützung bei der Reinigung anzubieten, gibt es verschiedene Wege.

Fasten

Fasten kann aus verschiedenen Gründen als therapeutisches Mittel sinnvoll sein. Viele Krankheitsbilder werden durch Fasten positiv beeinflusst. Es gibt unterschiedliche Arten zu fasten: Heilfasten, Basenfasten, F.X. Mayr Fasten. Welche Art für Sie die Richtige ist und ob es in Ihrem Fall sinnvoll ist zu Fasten, werden wir in einem persönlichen Gespräch ermitteln. Ich begleite und berate ich Sie gern dabei.